· 

Heimsieg zum Saisonauftakt

Das erste Saisonspiel am Samstag 15. Mai fand für die Tenniker Hornusser zu Hause in Tenniken bei starkem Gegenwind und am Schluss bei Regen statt. Gegen den Gegner aus Münsingen durfte man zum ersten Mal spielen.

Beim neuen "Corona"-Modus spielten pro Mannschaft 3 Gruppen gegeneinander.

Bei jedem Gruppenspiel konnte für den Sieg ein Punkt gewonnen werden und für das bessere Gesamtergebnis gabe es auch noch einen Punkt zu ergattern.

 

Viele Tenniker hatten noch nicht so viele Streiche geschlagen in diesem Jahr. Dementsprechend gabe es auch einige Fehlstreiche und kürze Streiche zu beklagen.

Am meisten Punkte auf Tenniker Seite durften sich Adi Oberer & Sergio Derungs schreiben lassen.

 

Im Riese jedoch kämpften die 3 Gruppen sehr gut und nur die zweite Gruppe musste sich 2 Nummern schreiben lassen. Beim heutigen Gegner aus Münsingen klappte es im Ries und am Bock nicht ganz so gut wie bei den Tennikern. Daher konnten die Tenniker alle 3 Gruppenspiele und das Gesamtergbnis für sich gewinnen und 4 Rangpunkte für die Stärkeklasse-Meisterschaft sichern.

 

Das nächste Spiel finde am 5. Juni auswärts gegen Süri-Spengelried statt. Ob der Modus dann noch der gleiche ist, ist noch nicht ganz klar, sollte es nämlich möglich sein, mit ganzen Teams gegeneinander zu spielen, wir der Spielmodus wieder angepasst.

 

Hier noch die Resultate.